Re-Use

Brillen, Schneeschieber, Waschmaschinen-Bullaugen

...die Palette an Re-Use-Möglichkeiten ist riesig. Um das Potenzial alter Produkte auszuschöpfen kann jede/r ÖsterreicherIn sich überlegen, welche Dinge man zwar selbst nicht mehr benötigt, die aber für jemand anderen ein wahrer Segen wären.

Egal, ob die alte Schultasche, die veraltete Waschmaschine oder der herumliegende Alt-Laptop – in Österreich gibt es zahlreiche Projekte, die den alten Geräten neues Leben einhauchen.

Mehr ReUse-Projekte gibt’s auf dieser Seite.

  • Von der alten zur neuen Waschmaschine

    Sie wollen sich eine neue Waschmaschine kaufen? Wie wäre es, die alte einfach zu spenden?

  • Vom alten Netbook zum neuen Netbook

    Warum die nicht funktionsfähigen IT-Geräte noch immer in der Schublade behalten, wenn jemand anderer eine Freude damit hätte?

  • Von der Waschmaschine zum Dekorationsgegenstand

    Wie aus einem Waschmaschinen-Bullauge ein dekoratives Unikat entsteht.

  • Von Altwaren zu Vintage-Stücken

    SchnäppchenjägerInnen und Vintage-LiebhaberInnen aufgepasst: Was für den Einen Müll ist, ist für den Anderen ein Liebhaberstück.